Unterstützung für Pflegebedürftige während der Corona-Pandemie

(auf Basis von § 150 Abs. 5 COVID-19-Krankenhausentlastungsgesetz)

 

Liebe Kooperationspartner, liebe Ilseaner, liebe Angehörige, liebe Interessenten,

wer meine Einrichtungen Haus Ilse und Pflegenativ kennt, weiß, dass es meinem Team und mir vorrangig immer um die Bedürfnisse der Pflegebedürftigen und deren Angehörigen geht. Wir möchten zu mehr Lebensqualität und -freude des Einzelnen wie auch der Angehörigen beitragen. Die – momentan aufgrund von Corona leider geschlossenen – Tagespflegen und die Pflegeauszeit haben sich bisher schon als wichtige Stütze und Entlastung bewiesen und werden es auch in Zukunft sein.

In den letzten, für manche schwierigen Wochen, stellten wir nun verstärkt fest, dass pflegende Angehörige auch für zu Hause zusätzliche Entlastungen benötigen, dass unsere Gäste zu Hause es schwer haben, mit den Veränderungen in ihren Gewohnheiten klarzukommen und dass auch wir unsere Arbeit, nämlich den Kontakt zu unseren Gästen, vermissen.
Deshalb bieten wir ab sofort als dritten Baustein für mehr Lebensqualität auch eine ZU HAUSE ALTERNATIVE nicht nur für pflegende Angehörige an: Teammitarbeiter von Pflegenativ kommen als ambulante Alltagsbegleiter mit Herzpflaster im Gepäck dorthin, wo nicht nur Entlastung und Hilfe benötigt wird, sondern auch mit dem bekannten “Ilse-Herz” die individuellen Wünsche aufgenommen und umgesetzt werden.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Flyer.

Mein Team und ich freuen uns, wenn wir Ihnen Gutes tun können mit unseren Angeboten!

Schöne Grüße,
A. David

Hand in Hand!

PFLEGENATIV

Wiesharder Markt 13
24983 Handewitt
Tel. 04608-97 24 411
E-Mail: info@pflegenativ.de